Ernst Kainerstorfer - Photographer
Ernst Kainerstorfer - Photographer

Über Mich

Es begann ganz unspektakulär. Schon als Jugendlicher hat mir Fotografieren und das Drumherum mit Kameras und Dunkelkammer viel Freude gemacht. Mit 20 bekam ich einen fixen Job in einer Fotoagentur. Reportagen, Sport, Events, Portraits. "Face to Face", das lag mir.
Mit 25 machte ich mich selbstständig.
Es entwickelte sich diese Leidenschaft, das Wesen der Menschen für diesen einen Moment sichtbar zu machen.
Ein Abbild zu schaffen
Ich mag es, wenn erarbeitete Konzepte ergebnisoffen bleiben. Oft entwickelt sich eine Bildidee während des Fotografierens oder im Gespräch.
Ob in vertrauter oder inszenierter Umgebung, ob draussen oder drinnen, mit mehr oder knapp bemessener Zeit.
Voraussetzung für ein aussergewöhnliches Portrait ist immer das gegenseitige Vertrauen.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie unsere Website optimal nutzen können.